meet@uni-trier

30.6.2022 · 10-16 Uhr
Zeltveranstaltung, Parkplatz Universitätsring neben dem P-Gebäude
Karrieremesse der Universität Trier

Ort & Zeit

30. Juni 2022
10 – 16 Uhr
Zeltveranstaltung, Parkplatz Universitätsring
neben dem P-Gebäude

Infos zur Hochschule

Die Universität Trier – 1970 wieder gegründet – war nicht die erste Hochschule in Trier, die erste existiert 325 Jahre lang, wurde aber im 18. Jahrhundert geschlossen.

Die klinisch orientierte Psychologie und die Raum- und Umweltwissenschaften zählen bundesweit zu den größten Fachbereichen ihrer Art. Sprach-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sind weitere Schwerpunkte, darüber hinaus gibt es zahlreiche Fachbereiche mit hohem Praxiswert, so z.B. Angewandte Mathematik/Informatik, Medienwissenschaften oder Biogeographie. Hoch spezialisierte Fächer von Japanologie und Sinologie über die Computerlinguistik und Phonetik bis hin zur Papyrologie oder Jiddistik ergänzen das Studienangebot. So hat die Universität Trier ein unverwechselbares Profil.

Weitere Angebote

  • IQB Karrieremagazin, Beiträge online lesen

    Karrieremagazin

    Du suchst Infos zu Arbeitgebern, bist an Erfahrungsberichten zu Praktika, Traineestellen oder Jobeinstieg interessiert, brauchst Bewerbungstipps oder Infos zum Messebesuch? Das und noch mehr findest du in unserem Karrieremagazin.

    ➜ Beiträge lesen
  • Person hält Schild mit Fragezeichen vors Gesicht | Viele Fragen, viele Antworten

    jobportal

    Es dauert dir noch zu lange bis zur Veranstaltung, du brauchst jetzt einen Job? Dann schaue in unserem Onlineportal nach passenden Angeboten für Studierende und Absolvent*innen.

    ➜ Job finden
  • Richtig bewerben - Bewerbungsanschreiben mit Stift

    Bewerbungstraining

    Du möchtest immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Bewerbung sein? Dann nimm an unseren kostenlosen (Online-) Bewerbungstrainings teil.

    ➜ mehr erfahren