Hamburger Hochbahn AG

Kurzbeschreibung

Die Hamburger Hochbahn AG als Arbeitgeberin

Sei du. Sei wir. Das ist das Motto für alle, die bei der HOCHBAHN arbeiten. Denn hier darfst und sollst du immer du selbst bleiben – und dich mit dem einbringen, was dir gut liegt.

Bei uns arbeitest du nicht nur für ein Verkehrsunternehmen. Denn wir bewegen richtig was. Im ganz wörtlichen Sinne mit täglich rund 1,2 Millionen Fahrgästen, aber auch mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft. Wir sparen Energie, reduzieren Abgase und machen Hamburgs Verkehr leiser. Für unsere Stadt tun wir mit unseren Bussen, Bahnen, Ideen und Konzepten also jede Menge.

Und was bieten wir dir? Ziemlich viel! Du kannst bei uns deine Abschlussarbeit schreiben, ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum machen oder als Werkstudent*in dein Studium mit wertvoller Joberfahrung anreichen. Außerdem bekommst du jede Menge Möglichkeiten, dich fachlich und persönlich weiterzubilden. Und natürlich: freie Fahrt durch die schönste Stadt der Welt. Steig ein und werde Teil unseres Teams, der HOCHBAHN-Gemeinschaft.

Zahlen und Fakten

rund 6.300

Anzahl der Mitarbeiter:innen

Was wir bieten

Ans Ziel kommen: Mit uns kannst du das auch beruflich. Und persönlich. Denn ein Job bei der HOCHBAHN ist ein Job, in dem du einfach du selbst sein darfst und sollst.
Als HOCHBAHNERinnen bringen wir jeden Tag mehr rund 1,2 Millionen Menschen an ihr Ziel. Zuverlässig, zukunftsorientiert und mit vielen neuen Mobilitätskonzepten. Uns geht’s darum, dass Hamburg weiterkommt: als Stadt mit immer weniger Emissionen und immer umweltfreundlicherem Verkehr.

Dafür ziehen wir alle an einem Strang. Die meisten von uns, etwa 4.000 Kolleginnen, sind mitten im Geschehen: in unseren Bussen und U-Bahnen. Der zweitgrößte Bereich mit fast 1.000 Mitarbeitenden sind unsere Technikerinnen und Handwerkerinnen. Und der kleinste? Das vierköpfige Vorstandsteam, das zusammen mit unseren Ingenieurinnen und Verwaltungskolleginnen im HOCHBAHNHAUS in der Hamburger City sitzt. Allerdings nicht immer, denn hybrides Arbeiten ist bei uns ganz normal. Dass das richtig gut funktioniert, verdanken wir übrigens unserer IT-Abteilung. Und natürlich noch einiges mehr ⋯

Zusammen arbeiten wir daran, die Stadt jeden Tag voranzubringen: von Haltestelle zu Haltestelle, im Netzausbau und in Sachen Vielfalt.

Wonach wir suchen

Einstiegsmöglichkeiten

Direkteinstieg, Quereinstieg, Werkstudium, Praktikum, Abschlussarbeit, Duales Studium, Ausbildung

Triff uns auf folgenden Karrieremessen

Karrieremessen

meet@hochschule-hannover

Die Karrieremesse der Hochschule Hannover. Triff Top-Arbeitgeber ✔ Finde deinen Traumjob ✔ Kostenfrei für Besucher ✔

Kontakt

Hamburger Hochbahn AG
Gina Köster
Hilfreiches zur Jobsuche
Tutorial Anmeldung Talentefinder, Online, arbeiten am Laptop & Smartphone.
Online Karriereportal

Das Youtube Tutorial zu unserem Karriereportal Talentefinder zeigt dir, wie du dein Profil anlegst, passende Unternehmen findest und Kontakte knüpfst.

Bewerbungstrainings und Workshops Präsenz und online | IQB und myjobfair
Kostenlose Workshops & Bewerbungstrainings

Kostenlose Workshops bei IQB & Myjobfair. Bereite dich optimal vor auf die nächsten Karriereschritte und melde dich direkt hier an.

Szenenfoto von der Juracon Jobmesse - Lebkuchenherz mit Schriftzug "Karriere"
Checkliste zur Karrieremesse

Ein Event, viele Chancen: Hier liest du vorab, was dich auf Karrieremessen erwartet und wie du dich optimal darauf vorbereitest.