meet@uni-trier

Die Karrieremesse der Uni Trier zwei Tage, unterschiedliche Schwerpunkte 19. und 20. Juni 2024

Infos zur Universität Trier

Die Universität Trier – 1970 wieder gegründet – war nicht die erste Hochschule in Trier, die erste existiert 325 Jahre lang, wurde aber im 18. Jahrhundert geschlossen.

Die klinisch orientierte Psychologie und die Raum- und Umweltwissenschaften zählen bundesweit zu den größten Fachbereichen ihrer Art. Sprach-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sind weitere Schwerpunkte, darüber hinaus gibt es zahlreiche Fachbereiche mit hohem Praxiswert, so z.B. Angewandte Mathematik/Informatik, Medienwissenschaften oder Biogeographie. Hoch spezialisierte Fächer von Japanologie und Sinologie über die Computerlinguistik und Phonetik bis hin zur Papyrologie oder Jiddistik ergänzen das Studienangebot. So hat die Universität Trier ein unverwechselbares Profil.

Bildquelle: Universität Trier