Online-Vorträge am 10.5.22 ab 14 Uhr

Präsenzevent am 11. + 12. Mai 2022 Universität Kassel, Campus Center, Holländischer Platz
jetzt im Talentefinder anmelden und schon vorab mit Unternehmen matchen und chatten

Deine Chance bei der THE PAULY GROUP!

10.5.22, 14:00 – 14:30 Uhr

Ob Berufseinsteiger oder Spezialist, Quereinsteiger, Werksstudent oder Praktikant: Die PAULY GROUP bietet Dir vielfältige Möglichkeiten, den Job zu finden, der zu Dir passt. Bei uns arbeiten neben Architekten, Agraringenieuren, Umweltschutztechnikern, Planungs- und Bauingenieuren auch Bilanzbuchhalter, Marketingfachkräfte, Biologielaboranten, Chemiker und Fachinformatiker – um ein paar unserer Berufsgruppen zu nennen.

Chef (m/w/d) gesucht!

10.5.22, 14:00 – 14:30 Uhr

Hattest Du schonmal die Idee Dich selbständig zu machen? Kannst Du Dir später vorstellen eigene/r Chefi:in zu sein? Wie wäre damit einen Betrieb zu übernehmen? Das Team von Nexxt Now Nordhessen begleiten Dich von Anfang an, damit Dein Wunsch von der Selbständigkeit auch erfüllt wird!

Online-Meeting, Virtuelle Veranstaltung, Kontakte, Networking

Digitalisierung im KVV-Konzern

10.5.22, 14:30 – 15:00 Uhr

Unsere Mitarbeiter-App „Meine KVV“ bietet neben Platz zum Informationsaustausch auch ein umfassendes Paket an Self-Services, das nach und nach zur Digitalisierung unserer Prozesslandschaft beiträgt. In der Kurzpräsentation möchten wir Ihnen gerne einen kleinen Einblick in die Entwicklung und Nutzung der App geben, aber auch zeigen, welche Rolle Sie bei den kommenden Digitalisierungsprojekten der KVV spielen könnten.

Digitale Kommunikation, Vogelperspektive auf Laptops und Hände an Tastatur

Smart Manufacturing und Industrie 4.0 bei B. Braun

10.5.22, 15:00 – 15:30 Uhr

In diesem Vortrag geben wir einen Überblick über Technologien, die eine Rolle spielen und über die Herausforderungen, die sich angesichts von 80 Produktionswerken auf vier Kontinenten ergeben.

Einblicke in ein modernes SAP-Migrationsprojekt

10.5.22, 15:00 – 15:30 Uhr

Bei OctaVIA trifft modernste Technologie auf umfangreiche fachliche und prozessuale Anforderungen. Jedes Projekt ist ein Spagat zwischen dem Wunsch alle ‚alten Prozesse‘ zu behalten und zukunftssicher und ‚modern‘ zu transformieren.

Weidemann – Eine Schaufel voll Perspektiven

10.5.22, 15:00 – 15:30 Uhr

Einblicke in das Unternehmen Überblick über studentischen Tätigkeiten im Unternehmen

Uni Abschluss, Master, Symbolbild: Studentin mit Absolventenkappe vor Sonnenuntergang

Recruiting @ Ottobock

10.5.22, 16:00 – 16:30 Uhr

Das Medizin- und Orthopädietechnikunternehmen Ottobock hat stets etwa 100 Stellen auf dem deutschen Karriereportal veröffentlicht. Dahinter steht ein Recruitingteam, welches Dich als BewerberIn durch den gesamten Prozess begleitet. Worauf achten RecruiterInnen bei einer Bewerbung als erstes? Welche Tipps können Sie Dir für eine erfolgreiche Bewerbung mitgeben?

eoda – KI made in Kassel

10.5.22, 16:30 – 17 Uhr

„The sexiest job of the 21st century“: Diese Aussage kommt von keinem geringeren als Google Chefökonom Hal Varian. Welches Berufsfeld er damit meint? Data Science. Wir geben Einblicke in unsere tägliche Arbeit in innovativen Datenprojekten und zeigen dir die Einstiegsmöglichkeiten in die Branche der Zukunft.